Frostschürze und Bodenplatte

Nachdem uns die Witterung dazwischen gefunkt hat geht es seit Montag weiter.

Am Montag ist die Frostschürze ausgehoben und gegossen worden. Es standen auch bereits ein paar Pfählchen für die Einschalung der Bodenplatte.

Gestern (Dienstag) war es dann auf einmal wieder sehr aufregend. Nach ein paar Telefonaten (unser Bauleiter ist leider erkrankt) hatten wir dann den Subunternehmer der für den Rohbau verantwortlich ist am Aparat. Eine einfache Frage nach einer Abschätzung wann er denn denken würde das die Bodenplatte kommt versetzte uns in Aufregung: “Also so gegen 4 Uhr”. Das waren noch zwei Stunden!

Die Bodenplatte ist bereits fertig und angetrocknet. Eine Katze hat sich anscheinend einen Weg darüber gebahnt. Zum Glück hören die Fußspuren nicht einfach irgendwo in der Mitte auf. ;-)

Am Montag soll es bereits weiter gehen. Es wird gemauert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>